DVD Video und Hörbücher Verlag KOMPLETT-MEDIA GmbH

Verlag Komplett Media GmbH, Deutschlands größtem Dokumentarfilm- und Hörbuch-Verlag. In unserem Programm finden Sie: 600 DVD Wissens-Filme - 400 DVD Reise-Filme - 150 Hörbücher

TE DEUM (4) - DIE AUGUSTINER (DVD)

in / * DVD / (DVD) --> WISSEN / (DVD) RELIGION

TE DEUM (4) - DIE AUGUSTINER (DVD)

TE DEUM (4) - DIE AUGUSTINER (DVD)

Glauben und Wahrheit

44 min 

BestNr. DVD19718

› Preise/Bestellen

Im großen Lehrgebäude der römisch-katholischen Kirche haben Ordensgründer über Jahrhunderte immer wieder Anhänger gefunden, die mit ihnen einen eigenen Weg zu Gott gegangen sind. Manchmal mit dem Segen des Vatikans, aber auch gegen dessen Widerstand, weil ihm als Kirche der Reichen der kritische Spiegel vorgehalten wurde. Die Dokumentarfilmreihe „Te Deum“ stellt Glaubensinhalte und die Entstehungsgeschichte von sechs Ordensgemeinschaften vor.


DIE AUGUSTINER
Die Anfänge führen bis in das 5. Jahrhundert vor Christi nach Nordafrika, wo frühe Mönchsgemeinschaften nach den Ordensregeln des Augustinus von Hippo lebten. Die Völkerwanderung trieb die Gemeinschaft nach Italien, wo sie Papst Innozens IV. aus der klösterlichen Abgeschiedenheit ins aktive Leben in der Gesellschaft führte. Einer der großen Bettelorden mit Betätigungsfeldern in der Seelsorge und Bildungsarbeit entstand. Im 16. Jahrhundert verließen viele Mönche den Orden: Zwingli, Erasmus von Rotterdam sowie Martin Luther, der die Reformation einleitete. Sie suchten die Neuinterpretation eines idealisierten Augustinischen Frühchristentums.

Regie: Susanne Aernecke

© Eine Produktion der PROVOBIS Gesellschaft für Film und Fernsehen mbH in Koproduktion mit ZDF/ 3sat (gefördert durch den FilmFernsehFonds Bayern)


Bildformat 16 : 9
Tonformat stereo
Ländercode 02
DVD-Typ 5
Sprachen deutsch
Lauflänge ca. 44 Min.
Extras gezielte Menü-Zugriffe auf 6 Themen; weitere DVD-Trailer 

Kundeninformation (AGB) Mein Konto Kontakt Impressum

© 2012 DVD Video und Hörbücher Verlag KOMPLETT-MEDIA GmbH

shopsoftware::web business shop